logo 2013 11 19 standard

Mi. , 17. Okt. 2018



Adventskonzert in St. Urban

Gotteshaus mit festlichen Weisen erfüllt

2017 12 14 adventskonzertEinen breiten Bogen über rund 750 Jahre Musikgeschichte spannten die Mitwirkenden des Adventskonzertes, zu dem der Kirchenchor St. Urban am Sonntagnachmittag ins Ottmarsbocholter Gotteshaus eingeladen hatte. Unterstützt wurde der Chor von einem Streichquintett, dem Blockflötenchor „Ad libitum“ aus Senden, dem Kinderchor St. Laurentius/St. Urban, dem Hornisten Carl Vogt und der Organistin Uta-Maria Gennert-Stöcker. Die Gesamtleitung lag einmal mehr in den Händen von Chorleiter Klaus Andresen.

Beim Einzug und zur Eröffnung des rund 90-minütigen, sehr abwechslungsreichen Programms ließ der St. Urbanchor vierstimmig das mittelalterliche „Alta Trinita“ erklingen. Im Anschluss wechselten Chorstücke und Orchester einander ab, so dass wohl für jeden Konzertbesucher Ansprechendes geboten wurde. Sicherlich auch der jüngeren Generation.

   Weiterlesen ...  

Ausbildung in Ottmarsbocholt