logo 2013 11 19 standard

Mi. , 18. Okt. 2017



Davertschule

Tag der Fitness und Bewegung

2017 05 26 davertschule gEs war schwer, einen der 122 Schülerinnen und Schüler in den Klassenräumen anzutreffen. Alle waren ausgeflogen. Gut behütet von ihren Lehrerinnen und gleichermaßen unterstützt von Jürgen Hölscher, Bruno Rennack und zahlreichen Trainern vom BWO, tanzten, tobte, „boulte“ oder kämpfte der Nachwuchs in den Turn- und Sporthallen Otti-Bottis um Punkte und um körperliche wie geistige Fitness.
Das war der Sinn dieses ungewöhnlichen Programms, das sich das Orga-Team um Schulleiterin Angelika Trillsch mit Dörte Tönnissen und Sabine Westphal ausgedacht hatte: Die Kinder an Sportarten heranbringen, die zum einen nicht alltäglich, zum anderen auch später, außerhalb der schulisch geregelten Sportstunden weiter betrieben werden könnten. Also den Körper stählen und dabei das innere Gleichgewicht in der Balance halten lernen.

   Weiterlesen...   

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen