logo 2013 11 19 standard

Fr. , 18. Aug. 2017



Klassentreffen 60 Jahre nach der Einschulung

2017 05 08 klassentreffenUnd schon wieder sind fünf Jahre um. Wie schnell doch die Zeit vergeht, das wurde dem Einschulungsjahrgang 1957 einmal mehr bewusst, als jetzt der Termin für ein neuerliches Wiedersehenstreffen gekommen war. Ein fünfjähriger Turnus hat sich eingespielt, und so kam man jetzt erneut in der Gaststätte Vollmer zusammen. Heinrich Vollmer als Besitzer des Lokals war am 25. April 1957 selbst einer der 27 Kinder gewesen, die in die damals auf dem Kirchplatz stehende Volksschule kamen. In der fünften Klasse seien sie dann nach Geschlechtern getrennt worden. „Die Jungen hatten von nun an bei Lehrer Klemmer und die Mädchen bei Frau Schmiing“, weiß Heinrich Vollmer zu berichten, der das Wiedersehen jetzt zusammen mit Josef Lindfeld organisiert hatte.

    Weiterlesen...   

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen