logo 2013 11 19 standard

Sa. , 21. Sept. 2019



Liedertreff der Kolpingsfamilie: Gemeinsamer Gesang für alle Generationen

Besinnung auf musikalische Tradition

2013-adventssingen-kolping kWenn Adventsgesang und der Duft von Punsch und Plätzchen aus dem Spieker zu vernehmen sind, dann ist Weihnachten nicht mehr weit. Die Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt war es, die am Sonntagnachmittag für derlei besinnliche Stimmung sorgte.

„Gemeinsam viele Adventslieder singen, was vielerorts verloren gegangen ist", umschrieb Bettina Kasberg die Motivation des „Kolping-Liedertreffs", den sie gemeinsam mit Gabi Spiller ins Leben gerufen hat.

So wurden am dritten Adventssonntag etwa Klassiker wie „Ihr Kinderlein kommet" oder „Die Weihnachtsbäckerei" in Begleitung zweier Gitarren gesungen.
Rundum herrschte im Fachwerkhaus rund ums Herdfeuer also eine sehr gemütliche Atmosphäre.

Nachdem der Liedertreff sich mit rund 30 Gästen guter Resonanz erfreute, plant die Kolpingsfamilie schon den nächsten Abend mit Gesang: Am 6. Januar geht es auf dem Hof der Familie Bracht weiter.

 

Bericht + Foto: Sebastian Halsbenning

Ausbildung in Ottmarsbocholt