1,6-Kilometer-Lückenschluss zwischen Venne und Ottmarsbocholt

 Radweg knüpft an Veloroute an

2022 02 10 Radweg kDer Radweg-Lückenschluss an der L 884 zwischen Ottmarsbocholt und der Einmündung zur K 23 in der Venne ist in Sicht. Dort fehlt ein Teilstück, um eine durchgängige sichere Verbindung für Radfahrer von Münster über den Kappenberger Damm bis nach Lüdinghausen zu schaffen. „Nach dem aktuellen Stand der Planung sollen die Arbeiten in den kommenden Monaten starten“, teilte die Gemeinde auf WN-Anfrage mit. Wann genau dort der Baubeginn sein wird, steht noch nicht fest.
Das letzte fehlende Verbindungsstück ist etwa 1,6 Kilometer lang. Es soll vor allem die Sicherheit für die Radfahrer auf dem Weg von Ottmarsbocholt nach Münster erhöhen. Dabei
handelt es sich nicht um eine Veloroute, aber um eine Anschlussverbindung („Tangentialroute“) für die Ottmarsbocholter an die geplanten Velorouten.

Weiterlesen ...