Plattdeutsches Stück wird im Herbst aufgeführt

Schenkwaldspielschar sucht Verstärkung

2022 02 10 Schenkwaldspielschar kEine plattdeutsche Theateraufführung wird es in Ottmarsbocholt auch in diesem Frühjahr nicht geben, die Schenkwaldspielschar hat ihre für März/April angedachten Termine erneut gestrichen. Bereits Ende Dezember hatte sich dieser Entschluss abgezeichnet, als sich zwei Spieler mit dem Corona-Virus infiziert hatten. „Schon die Proben hätten ein viel zu hohes Ansteckungsrisiko bedeutet, dass niemand von den Spielern eingehen wollte“, berichtete der Vorsitzende Michael Löbke gegenüber den WN. Jetzt seien alle Augen auf den kommenden Herbst gerichtet. „Wir wünschen uns sehnlichst, ab Ende Oktober von Vollmers Bühne aus endlich wieder die Lachmuskeln des Publikums gnadenlos strapazieren zu können“. So wie man das jahraus, jahrein gewohnt gewesen sei. Gespielt werden soll dann die Komödie „Ween betüdelt hier wen?“.

Weiterlesen ...