Vor 30 Jahre fiel Karneval schon einmal aus

Jallermann schaut traurig drein

2021 02 05 jallermann kBetrübt sind die Jecken , denn Karneval in „Otti“ ist seit August schon abgesagt. Ein Tränchen dürften sich viele allerdings verkneifen, wenn „Väterchen Frost“ am Sonntag (7. Februar) mit Eis und Schnee das Zepter schwingt. Doch nicht zum ersten Mal muss der große Umzug ausfallen. Auch vor genau 30 Jahren wurden Frohsinn und Heiterkeit überschattet.

Am 11.11.1990 stellte sich mit Manfred I. (Becker) und Funkenmariechen Claudia I. (Löchter) das neue Prinzenpaar der Karnevalsecke Heide vor. Die Vorbereitungen für die Prinzenproklamation und den Umzug waren so gut wie abgeschlossen. Doch dann trat im Januar 1991 eine von den USA angeführte Koalition in den Golfkrieg ein, sodass die Kampfhandlungen eskalierten. Dem bundesweiten Trend folgend...

Weiterlesen ...