logo 2013 11 19 standard

Sa. , 08. Aug. 2020



Umzug in Otti-Botti am Sonntag

Spaß am Karneval nicht durch zu viel Alkohol trüben

2020 02 11 karneval ohne zuviel alkohol k„Otti-Botti fest in Narrenhand – so feiert man Karneval in Münsterland.“ So lautet das diesjährige Motto des Ottmarsbocholter Karnevals und so feiern schon seit einigen Wochen viele Ottmarsbocholter Jecken sowohl auf den Eckenfesten als auch auf der Prinzenproklamation in der Festhalle Vollmer. Der große Karnevalsumzug am Sonntag (16. Februar) ist das Highlight jeder Session, auf das sich die KG Otti-Botti und alle aktiven Karnevalisten freuen, ebenso wie auf viele Besucher, die an diesem Tag mitfeiern möchten.

Den „Karnevalsgesellen“ und leider auch den Besuchern fallen in den vergangenen Jahren allerdings zunehmend angetrunkene Jugendliche auf. „Dies darf nicht zum prägenden Bild des Ottmarsbocholter Karnevals werden, der auf eine sehr lange Tradition zurückgreift und diese auch ohne Kontrollen aufrecht erhalten bleiben soll“, mahnt die KG Otti-Botti als Veranstalter des Zuges. Jubel, Trubel, Heiterkeit stünden an diesen Tagen außer Frage, doch sei im Umgang mit Alkohol Verantwortung geboten.

Weiterlesen ...