logo 2013 11 19 standard

Di. , 21. Jan. 2020



„Rudelsingen“ auf dem Hof Hibbe

Gemeinschaftserlebnis dient einem guten Zweck

2019 12 17 rudelsingenFreudig, engagiert und ausgelassen: So könnte man das adventliche „Rudelsingen“ am Samstag in Ottmarsbocholt treffend beschreiben. Trotz des stürmischen und teils ungemütlichen Wetters fanden sich zahlreiche Besucher auf dem Hof Hibbe ein, um sich gemeinsam mit der Musikgruppe „MarziPan“ in Weihnachtsstimmung zu singen. Das musikalische Spektrum, begleitet von verschieden Instrumentalisten und Sängerinnen der Gruppe, reichte von klassischen Stücken über Traditionals bis hin zu schwungvollen, englischen Songs rund um die Weihnachtszeit.

Walburga Dabbelt, selbst Mitglied von „MarziPan“, freute sich vor allem über das zahlreiche Erscheinen und die musikalische Beteiligung aller Anwesenden. „Es ist schön, dass so viele Leute gekommen sind, um mit uns gemeinsam zu musizieren. Nicht nur, weil wir damit für gute Stimmung sorgen, sondern auch um Aufmerksamkeit auf unsere Spendenaktion zu lenken“. Unter dem anfänglichen Slogan „wir sind heiß auf MarziPan“ wurde nämlich nicht nur die Vorweihnachtszeit zelebriert, sondern auch für einen guten Zweck gesammelt.
Weiterlesen ...

Ausbildung in Ottmarsbocholt