logo 2013 11 19 standard

Fr. , 22. Nov. 2019



Schenkwaldspielschar: Etliche Vorstellungen schon ausverkauft

Ansturm aufs Theater

2019 10 28 theaterDas Interesse der Bevölkerung am plattdeutschen Theater ist enorm. Beim Vorverkaufsstart für das diesjährige Stück „Ehpoor Voss schoolt üm“ sind der Schenkwaldspielschar die Karten förmlich aus den Händen gerissen worden, sodass etliche Vorstellungen bereits restlos ausverkauft sind. Man sei von der großen Nachfrage quasi überrannt worden, berichtete der zweite Vorsitzende Werner Althoff auf WN-Nachfrage. Und Regisseur Adalbert Willeke hat „solch einen Ansturm bislang noch nicht erlebt“. Für die Aufführungen ganz am Anfang der Spielzeit (begonnen wird am 8. November) sind aber noch eine größere Anzahl von Plätzen frei.

Zwei Drittel aller Karten gingen bereits beim zentralen Ticketverkauf im Spieker am 13. Oktober weg. Für die traditionellen Vorverkaufsstellen bei „my store“ und in der Gaststätte Vollmer bedeutet das eine erhebliche Erleichterung. „Die haben ja früher am ersten Tag nichts anderes zu tun gehabt, als Karten zu verkaufen“, weiß Althoff aus Erfahrung.
Weiterlesen ...

Ausbildung in Ottmarsbocholt