logo 2013 11 19 standard

Fr. , 22. Nov. 2019



Ferienprogramm in Ottmarsbocholt

Blau-Weiß bewegt mit Sport und Spaß

2019 10 22 bwoDas Herbstferienprogramm von Blau-Weiß Ottmarsbocholt hat seine Erfolgsgeschichte fortgesetzt. Denn fast 30 Betreuer haben die Trainer in dieser Woche unterstützt und es ermöglicht, dass 100 Mädchen und Jungen jeden Tag an einem abwechslungsreichen sportlichen Angebot teilnehmen konnten. Jeweils acht Stunden lang waren die Kinder mit Volleyball, Basketball, Badminton, Fußball, Tischtennis und vielem mehr beschäftigt. Sie durften sich unter anderem beim Bouncerball, bei Sportspielen und im Parcours austoben. Eine Pause war in der mit Kuscheldecken und Büchern ausgestatteten Ruheinsel möglich.

Doch nicht nur Sport stand auf dem Programm: Die Kinder waren Ehrengäste beim Bürgermeister, haben im Ottmarsbocholter Backhaus Brot gebacken und die Umgebung mit dem Heimatverein erkundet. Sie hatten auch Besuch von Hunden und erfuhren, wie man mit Haustieren umgehen soll. Es wurden die Befehle „Sitz, Platz, Bleib“ trainiert, und sie durften die Hunde streicheln und ihnen ein Leckerli geben. Außerdem wurden in der Woche 25 Vogelfutterhäuser gebaut.
Weiterlesen ...

Ausbildung in Ottmarsbocholt