logo 2013 11 19 standard

So. , 22. Sept. 2019



Tierheim an der Hohen Lucht wird offiziell eingeweiht

Zuhause auf Zeit für Vierbeiner

2019 09 04 tierheimNeugierig drückt Hündin Blanka ihre Nase an die Gitterstäbe, wedelt mit dem Schwanz und erobert so Leonies Herz mit ihren treuherzigen braunen Augen im Sturm – sodass die Siebenjährige ihre Mutter sogar anfleht, Blanka doch bitte mit nach Hause nehmen zu dürfen. Denn bei der offiziellen Eröffnung des Tierheims der Tierfreunde Lüdinghausen und Umgebung in Ottmarsbocholt in der Oberbauerschaft durften die Besucher mit den tierischen Bewohnern zwar noch nicht auf Kuschelkurs gehen, verliebten sich aber auch trotz Gitter und Käfige in die Vierbeiner.
„Es ist alles schön und sauber hier“, lobte auch Besucher Olivier Barbaste. Gäste konnten sich beim Einweihungsfest mit Trödelmarkt, Kulinarischem und Live-Musik (Djembikkels Afrikanische Trommeln) nicht nur ein Bild von dem neuen Gelände der Tierfreunde Lüdinghausen machen, sondern sich auch an zahlreichen Ständen von Vereinen wie dem NABU, den „Tierrettern“ oder den „Ärzten gegen Tierversuche“ über Tierschutz informieren.
   Weiterlesen ...   

Ausbildung in Ottmarsbocholt