Senioren feiern Karneval in Ottmarsbocholt

Weniger Bauch schafft Platz für „Müskes“

2019 03 03 seniorenkarnevalConférencier Roland Wieging konnte beim Seniorenkarneval am Samstag in der Gaststätte Vollmer von Verstärkungen für das Team der Seniorengemeinschaft berichten. So dürfe man nach dem Tod von Rudi Overbeck und Martha Vorspohl nun auf die Unterstützung durch Mechthild Hölscher setzen. Da sei noch eine Dame, deren Namen habe er sich aufschreiben müssen. „Den kann ich mir so schlecht merken“. Unter den 100 Gästen setzte schallendes Gelächter ein, als er einen Zettel aus der Jackentasche holte, um dann davon abzulesen: „Theodore Doris Wieging“. Es handelte sich um seine Mutter.

Darüber hinaus gebe es noch eine weitere Veränderung. Die rühre daher, dass zwei Damen „ihre schönen Jobs und Ehrenämter zumindest vorübergehend tauschen möchten, um mal was anderes kennenzulernen“, wie Wieging erzählte. So habe sich Marianne Lindfeld überlegt: „Vielleicht mache ich mal den Job der Küsterin“ und im Gegenzug könne Mechtild Wierling dann zum Seniorenkarneval gehen – wo sie am Samstag sogleich die Begrüßungsrede hielt.
   Weiterlesen ...