Petra und Gerd Kamlage erfolgreiche Hobbyzüchter

Springstar stammt aus Ottmarsbocholt

2018 12 27 kamlageAthina Onassis, Enkelin des griechischen Reeders Aristoteles Onassis, ist leidenschaftliche und erfolgreiche Springreiterin. Seit Kurzem hat sie – unter anderem in der Global-Champions-Tour ein neues Pferd unter dem Sattel: Castlefield Rubinus. Der Vierbeiner, in den die Amazone große Hoffnungen setzt, erblickte vor gut zehn Jahren in Ottmarsbocholt, im Stall seiner Züchter, Gerd und Petra Kamlage, das Licht der Welt. Einen kleinen braunen Hengst hatte Stute Rubine damals geboren. Petra Kamlage gab dem Fohlen den Namen Rubinus. Übermäßig ins Schwärmen kommt Gerd Kamlage nicht, wenn er an den Kleinen zurückdenkt: „Es war ein eher normales Pferd.“ „Aber sehr brav und umgänglich“, erinnert sich seine Frau, die noch einmal ein Fohlenfoto herausgesucht hat. Am 1. November 2008 verkaufte Gerd Kamlage den Kleinen nach Ibbenbüren, von wo aus er später als Reitpferd weiterverkauft wurde.

    Weiterlesen ...