Kinder stimmen sich im Gottesdienst auf Weihnachten ein

2018 12 10 kleinkindergottesdienstDer Kleinkindergottesdienst der St. Urban Gemeinde in Ottmarsbocholt stimmte die Kinder ganz auf Weihnachten ein. “Ich freue mich so sehr” war das Thema am zweiten Adventssonntag, das den Kindern den Grund des Weihnachtsfestes - den Geburtstag von Jesus - näher brachte. Ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit schmückten die Jungen und Mädchen schließlich einen großen Adventskranz. Umrahmt wurde der Kleinkindergottesdienst mit Gebeten, Fürbitten und weihnachtlichen Liedern, die den Kindern die Zeit des Wartens bewusster gemacht haben.

Der Kleinkindergottesdienst in Ottmarsbocholt wird fünf mal im Jahr von Ehrenamtlichen für alle Interessierten angeboten, er findet sonntags zeitgleich zur Messe der St. Urban Gemeinde statt. Die Termine für das Jahr 2019 werden zeitnah bekannt gegeben.