Raiffeisenmarkt sammelt 637 kg Altkleider für soziale Zwecke der Kolpingsfamilie

Altkleider gegen Kartoffeln

2018 11 16 altkleider kartoffelnAm Samstag, dem 10.11.2018, fand in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr wieder die Tauschaktion ‚Kartoffeln gegen Altkleider‘ statt, die der Raiffeisenmarkt Ottmarsbocholt organisiert hatte. Je 3kg Altkleider tauschte der Raiffeisenmarkt gegen 1kg frische Speisekartoffeln ein.
Die Aktion wurde von den Dorfbewohnern sehr gut angenommen, so dass bis Samstag Mittag 637kg Altkleider gesammelt werden konnten, die der Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt zur Weiterverwendung überlassen wurden.
Nach Abschluss der Aktion waren sich alle Beteiligten einig, dass diese Aktion auch in den kommenden Jahren wiederholt werden soll. Der Erlös der Altkleider kommt sozialen Einrichtungen, wie z. B. dem Caritasverband oder der Rumänienhilfe zu Gute.

Bericht + Foto: Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt