Erntedankfest erstmals im Ortskern

Reichtum der Äcker und Herzen

2018 10 10 erntedankErfolgreiche Premiere für ein ungewohntes Ambiente: Erstmals war der Kirchplatz Schauplatz des Erntedankfestes. Der Mut und die Initiative der Landfrauen und des Landwirtschaftlichen Ortsvereins, neue Wege zu beschreiten, wurden belohnt. Der Standort „mitten im Herzen von Ottmarsbocholt“, wie es Ortsvereinsvorsitzender Philipp Beckhove formulierte, fand bei trockenem Wetter ausgesprochen regen Anklang.
Kirchlicher und weltlicher Teil des Erntedankfestes hätten nicht näher beieinander liegen können – und das erwies sich als ein immenser Vorteil. Die Menschen brauchten nach dem Gottesdienst keine großen Wege zu machen, nein, denn es ging ja draußen sofort weiter. Im Resultat konnte sich die Vorsitzende der Landfrauen, Melanie Meermöller, deshalb freuen, neben der Landbevölkerung „auch viele Mitbürger aus dem Dorf“ begrüßen zu können.
   Weiterlesen ...