Königspaar Thimo und Jessica dankt ab:

„Es waren zwei wunderbare Jahre“

2018 07 05 altes koenigspaarFür ein echtes Schloss hat‘s nicht gelangt. Aber ein wahrlich schmuckes Eigenheim in „Sudendorp“ hat sich das amtierende Königspaar der Junggesellen während seiner Regentschaft schon gegönnt. Wie sehr Thimo Vennemann und Jessica Ueing mit dem Verein und der Tradition des Dorfes verbunden sind, zeigt sich an dem selbst gewählten Einzugstermin: Pünktlich zum 11.11. bezogen sie ihr neues Domizil – schließlich organisieren die Junggesellen den Karneval in Otti-Botti. Und diesem Engagement erwiesen die Majestäten auf ihre Weise königliche Ehre.

Am Freitag (6. Juli) endet die Regentschaft. „Es waren zwei wunderbare Jahre. In Otti wird ein wirklich geiles Schützenfest gefeiert“, resümiert Königin Jessica (32), die im bürgerlichen Leben als kaufmännische Angestellte arbeitet. „Es tut schon ein bisschen weh, dass man abdanken muss. Aber wir freuen uns auch auf würdige Nachfolger“, fügt König Thimo hinzu. Der 31-Jährige hatte nur wenig Zeit, sich auf seinem „Thron“ auszuruhen. Denn als Kälteanlagen-Baumeister ist er beruflich viel auf Achse.
   Weiterlesen ...